Juni 7 2022

Nachbarn

Seit vergangenem Jahr gibt es neue Nachbarn. Eine junge Familie mit einem Sohn, der aktuell 2 1/2 Jahre ist und bereits einen echten Forscherdrang entwickelt. Letztens bei einem Besuch beispielsweise hat Otis, besser bekannt als Otti, gemeinsam mit den Hühnern (tote) Würmer verzehrt. Nun gut, mein Ding wär’s nicht, aber ich habe auch keinen Forscherdrang mehr. An seinen Forschungsarbeiten, ob auch frisch gepflanzter Salat nach einer Bearbeitung mit dem Rasenmäher noch wächst, wurde der junge Mann allerdings gehindert. Schade, hätte ich auch interessiert.

Nun, dieser Tage hat er ein neues Gebiet entdeckt. Das erste Mal bei uns Zuhause erforschte Otti zunächst den bunten Fliegenvorhang an der Haustür. Hier muße er feststellen, daß dieser stärker war als er. Fazit: Landung auf dem Hinterboden. Dann aber gab es doch viel Neues zu entdecken. Überall standen spannende Dinge herum. Am faszinierensten jedoch war eine große Vase voll mit einem Sammelsurium an diversesten Knöpfen. Wieviel Kinderhände benötigt es diese Vase leer zu machen und die Knöpfe dann gleichmäßig zu verteilen? Nun, nach etwa der halben Vase schob Mama einen Riegel davor. Somit werden wir das Ergebnis (noch) nicht erfahren. Aber Otti interessiert dies wirklich. Schon beim nächsten Besuch zog es ihn wieder in den ominösen Raum mit der Knopfvase. Allerdings war Mama gut vorbereitet und konnte den kleinen Mann frühzeitig ablenken. Glück gehabt – das Knopfinferno blieb aus. Auber ich bin mir sicher, Otis hat die Knöpfe nicht vergessen.

Und wenn er ein wenig älter ist und alleine zum Nachbarhaus laufen kann, spätestens dann geht die Aktion mit Sicherheit weiter. Spannende Zeiten sowie herausragende Forschungsergebnisse stehen uns noch bevor.


Copyright by plutoli

Veröffentlicht7. Juni 2022 von plutoli in Kategorie "Allgemein