Tolles Osterfest
Ostern stand vor der Tür. Viele tolle Dinge wollten wir tun. Erstes Ziel war raus in die freie Natur. Wandern, ja das macht Spaß. Für Karfreitag also gleich die erste Runde geplant.
Für den Einstieg sollte es nicht zu heftig werden, also ging es zum Bilstein im Vogelsberg. Eine schöne Wanderung mit einer faste ebenso schöne Aussicht. Im diesigen Hintergrund war die Skyline von Frankfurt und auch der Taunus erkennbar – herrlich. Auf dem Rückweg dann merke ich schon, irgendwas stimmt nicht. Ich wurde schlapper, die Nase fing dafür an umso besser zu laufen.
Wieder Zuhause war ich dann so platt, daß ich mich auf das Sofa legte und nicht mehr weg bewegte. Bis zum Abend hatte sich dann eine lupenreine Erkältung mit allem, was man nicht braucht, entwickelt. Und diese hielt den Samstag über an, und den Sonntag ebenfalls. Montag dann gab es zumindest eine kleine Besserung, die Kopfschmerzen waren zum Großteil fort. Dafür jedoch, was soll ich sagen, hat es das beste Eheweib der Welt so erwischt wie mich am Freitag. Nun liegen wir beide flach. Die Hundchen freut es, dürfen sie doch den ganzen Tag neben einem auf dem Sofa liegen.
Natürlich kam von Anfang an auch der Gedanke an Corona auf, die Schnelltests blieben jedoch negativ. Heute dann ein offizieller Test im Testzentrum. Dieser zeigte, war wir vermutet und erhofft hatten, ebenfalls ein negatives Ergebnis. Somit hat uns nur eine fette Erkältung niedergerafft. Allerdings ist die schon heftig. Ich kenn das, daß man mal zwei Tage flach liegt und dann ist auch wieder gut. Dieses Mal aber ist es echt heftig.
Ja, und so gab es mehr oder minder ein tolles Osterfest … auf dem Sofa.